Sonnenbichl und Kampen

In der Sanktjohanserstr. 36 (auf dem Gelände der Grundschule)

geöffnet von 07.00 - 15.00 Uhr

Beginn

Ein Jahr nach dem erfolgreichen Start der Kinderkrippe im Reisberger Hof öffnete am 1. April 2009 nun auch die Kinderkrippe in Bad Wiessee ihre Türen für die Kleinen in unserem Tal. Möglich wurde dies durch den Einstieg in die Betriebsträgervereinbarung der Kommunen Bad Wiessee und Gmund. Dadurch gibt es nun eine talweite Einrichtung für alle Gemeinden rund um den See, die sich dem stetig steigenden Bedarf an Krippenplätzen widmet. Auch bei dieser Krippe sei besonders erwähnt, dass sie ohne die Unterstützung der Kommunen mit ihren Bürgermeistern und Stadt-/Gemeinderäten, dem Kirchenvorstand und dem Verein "Glückskinder", der durch seine erneut großzügige Spende die Finanzierung ermöglichte, möglich gewesen wäre.

Einrichtung

Die Räumlichkeiten in Bad Wiessee befinden sich auf dem Gelände der Realschule. Der Innenraum umfasst 150qm und bietet damit opitmale Bedingungen. Die Gemeinde Bad Wiessee hat uns hierbei großzügig unterstützt. Im Eingangsbereich ist die Garderrobe untergebracht von dort zweigen alle anderen Räumlichkeiten ab. Der Gruppenraum befindet sich auf der linken Seite und bietet ausreichend Möglichkeit zum austoben. In der Mitte befindet sich zum einen der Kreativraum, in dem sich die Kinder nach Lust und Laune ihre Ideen gestalten können. Daneben befindet sich die voll ausgestattete Küche.  Auf der rechten Seite befindet sich zunächst das kindgerechte Badezimmer mit Wickeltisch. Dort schließt dann der Schlafraum an.
Der Außenspielbereich ist über den Gruppenraum zugänglich. Hier gibt es einen Sandkasten sowie Blumenbeete in denen die Kinder unter Anleitung Gemüse ziehen können.

NEU NEU NEU

Wir freuen uns über neue Krippenplätze in der Gruppe Kampen (eine mobile Einheit). Die schönen, hellen Räumlichkeiten sind durch den Garten mit der bestehenden Gruppe Sonnenbichl verbunden.


Öffnungszeiten/Tagesablauf

Die Öffnungszeiten und den Tagesablauf der Krippe finden sie unter dem Punkt Informationen.