Engelämter

Engelämter in der Adventszeit

 

Jeden Dienstag und Donnerstag während der gesamten Adventszeit werden sie um 6.15 Uhr in der kath. Pfarrkirche ­Tegernsee zelebriert.

 

Besonders schön ist es, dass wir zwei dieser Engelämter auch wieder in unserer evangelischen Christuskirche feiern können. Seit wir vor vielen Jahren während der Bauphase in der kath. Pfarrkirche die Gottesdienst bei uns gefeiert haben, ist es eine schöne und beliebte Tradition geworden, dass wir zwei dieser Andachten übernehmen:

 

Am Donnerstag, 1. Dezember und am Donnerstag, 15. Dezember wird die morgendliche Feier im Kerzenlicht und mit schöner musikalischer Gestaltung in unserer Christus-Kirche Tegernsee sein.

 

Es ist ein weiteres Zeichen unserer lebendigen Ökumene, zu der ich alle auch im Namen von Monsignore Waldschütz sehr herzlich einlade.